Tennis

Zur Tennis-Abteilung

Am 20.09.1986 hat die Gründungsversammlung der Tennis-Abteilung stattgefunden. Im Jahr 1987 wird nach zahlreichen Verhandlungen mit dem Bau der Tennisplätze begonnen. Dies war nur mit viel Eigenarbeit von Tennisbegeisterten und Gönnern möglich. Soviel zur Historie.

Hinter dem Sportheim des TV Jahn Dörnten befindet sich die herrlich gelegene Tennis-Anlage. Leider ist die "Boris-Becker und Steffi-Graf-Zeit" vorbei und über neue Mitspieler in der Tennis-Abteilung würden wir uns freuen.

Kommt einfach vorbei und probiert es einmal.

Ansprechpartner: Siegmund Gruchmann    
Telefon  05321 / 4994

Aktuelles :
Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,
die Tennis-Plätze sind fertig gestellt. Die Plätze haben wir in Eigenleistung mit dem restlichen Sand hergerichtet.   
Nachdem nun auch die Leitungen repariert sind, kann es mit der Freiluft-Saison losgehen.    Leider, leider muss auch in diesem Jahr unser gemeinsames Eröffnungsspiel Corona bedingt ausfallen. 
 
Die Plätze können ab sofort genutzt werden ... aber immer unter den aktuellen Corona Bedingungen. Wer die Plätze nutzt, muss auf die aktuellen Vorgaben (RKI) und die Inzidenzwerte achten. Bitte achtet auf die Abstände und Hygiene Vorschriften. Jeder tut das eigenverantwortlich. Auf jeden Fall dürfen z.Zt. nur EInzel gespielt werden, d.h. Spieler aus zwei Haushalten
 
Wenn es die Zahlen zulassen, werden wir alles nachholen, sonntags bei einem Kuddel - Muddel - Turnier.
 
Ich wünsche nun allen eine gesunde Spielsaison und hoffe auch nach wie vor auf ein paar neue Mitspieler. Macht tüchtig Reklame für unsere schöne Anlage!
Mit sportlichen Grüßen        Siegmund Gruchmann

IMG 20200517
IMG 20200519
IMG 20200519
IMG 20200519