Tennis

Zur Tennis-Abteilung

Am 20.09.1986 hat die Gründungsversammlung der Tennis-Abteilung stattgefunden. Im Jahr 1987 wird nach zahlreichen Verhandlungen mit dem Bau der Tennisplätze begonnen. Dies war nur mit viel Eigenarbeit von Tennisbegeisterten und Gönnern möglich. Soviel zur Historie.

Hinter dem Sportheim des TV Jahn Dörnten befindet sich die herrlich gelegene Tennis-Anlage. Leider ist die "Boris-Becker und Steffi-Graf-Zeit" vorbei und über neue Mitspieler in der Tennis-Abteilung würden wir uns freuen.

Kommt einfach vorbei und probiert es einmal.

Ansprechpartner: Siegmund Gruchmann    
Telefon  05321 / 4994

Aktuelles :
Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,
das Warten hat nun ein Ende und wir wollen in die neue Tennis-Saison - mit gewissen Auflagen - starten. Am Sonntag, den 17. Mai, möchten wir die Tennis-Saison für dieses Jahr eröffnen. Ab 10 Uhr wollen wir die ersten Spiele beginnen.

Folgende Regeln sind strikt einzuhalten. Ich möchte euch bitten, dies bitte einzuhalten. Es können jederzeit Kontrolleure auftauchen.

  • Es dürfen nur   EINZEL  gespielt werden
  • Beim Betreten und Verlassen des Platzes unbedingt 1,5 m Abstand einhalten, auch beim Seitenwechsel darauf achten.
  • Jeder Spieler holt seinen eigenen Stuhl aus dem Container und nach Benutzung bitte die Lehnen desinfizieren.
  • Kein obligatorischer Handshake.
  • Jeder Spieler trägt sich in die Anwesenheitsliste ein.
  • für Gastspieler gilt : Die Plätze sind nur in Anwesenheit eines Vereinsmitgliedes zu nutzen. Jeder Gastspieler hat seine Adresse und Telefonnummer einzutragen.
  • Getränke bringt jeder für sich selbst mit.
  • Bei Toilettenbenutzung bitte alle Hygieneregeln einhalten.

Diese ganz besondere Situation erfordert Disziplin von uns allen. Nur wenn wir uns an die Vorgaben halten, ist ein Spielbetrieb gewährleistet.

Auch für das neue Jahr gilt...  wir freuen uns über jede/n neuen Tennisspieler/in. Macht tüchtig Reklame für unsere schöne Anlage.

IMG 20200517
IMG 20200519
IMG 20200519
IMG 20200519